Unser Team

  1. Meike Wetzler

    Meike Wetzler

    Inhaberin

    Nach dem Pharmaziestudium in Bonn und einem kurzen Ausflug in die pharmazeutische Industrie, habe ich 20 Jahre in verschiedenen Apotheken als Apothekerin gearbeitet. In dieser Zeit sind unsere drei Kinder auf die Welt gekommen und mein Mann und ich haben unseren Lebensmittelpunkt 2006 in den Kreis Heinsberg verlegt. Im Jahr 2018 habe ich die Antonius Apotheke von Herr Walter Barbian übernommen. Der tägliche Kontakt zu unseren Kunden und die persönliche Ansprache und die intensive Beratung sind das, was mich immer wieder aufs Neue für meinen Beruf begeistert.

    In meiner Freizeit singe ich gerne, bin kirchlich engagiert, spiele gerne Doppelkopf und den Rest der Zeit verplanen unsere Kinder!

  2. Franca Schmitz

    Franca Schmitz

    Apothekerin

    Nach dem Pharmaziestudium in Bonn und dem Praktikum in Aachen bin ich über Umwege in Wegberg gelandet und arbeite seit 1989 in der Antonius Apotheke als angestellte Apothekerin.Neben der Chefvertretung und Kundenberatung kümmere ich mich viel um Alles was mit Rezeptkontrollen und Rezeptabrechnung zu tun hat.Außerdem absolviere ich Nachtdienste, betreue Pflegeheime und kümmere mich um die in der Apotheke vorrätigen Gefahrstoffe.In meiner Freizeit lese ich gerne, rätsel und puzzle viel.

  3. Jessica Diesler

    Jessica Diesler

    PTA

    Seit April 2020 bin ich Teil des Apotheken-Teams. Neben der Beratung rund um Ihre Gesundheit zählt die Herstellung von Individualrezepturen und die Pflege unserer Social Media-Präsenzen zu meinen Aufgaben.Als Fachkraft für Dermokosmetik bin ich spezialisiert auf die bedarfsgerechte Analyse der Haut und erstelle Ihnen anhand dessen gerne Ihr persönliches Pflegekonzept.

    In meiner Freizeit bin ich mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen gerne an der frischen Luft oder widme mich meinem zweiten Standbein "plottzblitz" und stelle individualisierte Geschenkartikel her.

  4. Stephanie Kryk

    Stephanie Kryk

    PTA

    1996 habe ich meine Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten in der Antonius Apotheke begonnen. Direkt im Anschluss habe ich die PTA-Schule besucht und bin 2001 als PTA zurückgekehrt.Zu meinen Aufgaben zählen neben der Beratung von Arzneimitteln und der Herstellung von Individualrezepturen die Pflege des Qualitätsmanagementsystems.

    Außerhalb der Apotheke unterstütze ich meinen Mann in unserem Familienbetrieb „Panuba“ in Uevekoven und widme mich unseren drei Kindern.

  5. Karola Neumann

    Karola Neumann

    PTA

    Seit August 2019 verstärke ich als PTA das Team der Antonius Apotheke.

    Neben der Prüfung und Herstellung von Arzneimitteln zählt insbesondere die Kundenberatung zu meinen Aufgaben.Als ausgebildete Phyto-PTA berate ich Sie außerdem gerne und kompetent bei der Selbstmedikation rezeptfreier Medikamente im Bereich der Pflanzenheilkunde (Phytotherapie).

    In meiner Freizeit treibe ich Sport und gehe gerne lange mit unserem Hund spazieren.

  6. Susanne Schommertz

    Susanne Schommertz

    PTA

    Seit 1989 bin ich PTA und habe die Weiterbildung zur Phyto-PTA (Pflanzenheilkunde) im März 2012 abgeschlossen.

    Mein Interesse in der Kundenbetreuung liegt in einem ganzheitlichen Ansatz, wobei mich meine Qualifikation zur Reflexologin und mein Interesse an Homöopathie wertvoll unterstützt.

    Desweiteren zählen die Tätigkeiten einer PTA wie Herstellung von Rezepturen, Prüfen von Ausgangsstoffen u.v.m. zu meinen Aufgabengebieten.

    Seit Februar 2021 zähle ich nun auch zum Team der Antonius Apotheke und freue mich darauf Sie beraten zu dürfen.

    Außerhalb der Apotheke arbeite ich als Reflexologin (Fußreflexzonenmassage) und widme mich meiner Familie, Freunden und dem Sport.

  7. Annette Barbian

    Annette Barbian

    PKA

    Ich bin seit 2004 in der Antonius Apotheke.

    Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem das Annehmen und Kontrollieren von Waren und deren fachgerechte Lagerung sowie die Verwaltung und Pflege der Lagerbestände.

    Desweiteren bin ich für die telefonische Betreuung der Kunden zuständig, sammele ausstehende Rezepte bei den Ärzten ein und unterstütze unser Team bei allen anfallenden Arbeiten.

    Außerhalb der Apotheke widme ich mich derzeit meiner Ausbildung zum Mentalcoach und fahre gerne Fahrrad.

  8. Sabrina Jonas

    Sabrina Jonas

    PKA

    Seit Mai 2020 bin ich als PKA Teil des Teams in der Antonius Apotheke.

    Im Jahr 2017 habe ich mich über ein Fernstudium als Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen weitergebildet.Ich bin zuständig für die Warenwirtschaft, mein Arbeitsbereich umfasst die Bestellung der Medikamente, Bearbeitung und Lieferung und Retouren sowie die Kontrolle und Optimierung des Warenlagers.

    In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Natur, treibe Sport und lese gerne.

     

  9. Achim Kessler

    Achim Kessler

    Bote

  10. Wolfgang Krings

    Wolfgang Krings

    Bote

Weitere Themen