Unser Team

  1. Meike Wetzler

    Meike Wetzler

    Apothekerin und Inhaberin

    Nach dem Pharmaziestudium in Bonn und einem kurzen Ausflug in die pharmazeutische Industrie, habe ich 20 Jahre in verschiedenen Apotheken als Apothekerin gearbeitet. In dieser Zeit sind unsere drei Kinder auf die Welt gekommen und mein Mann und ich haben unseren Lebensmittelpunkt 2006 in den Kreis Heinsberg verlegt. Im Jahr 2018 habe ich die Antonius Apotheke von Herr Walter Barbian übernommen. Der tägliche Kontakt zu unseren Kunden und die persönliche Ansprache und die intensive Beratung sind das, was mich immer wieder aufs Neue für meinen Beruf begeistert.

    In meiner Freizeit singe ich gerne, bin kirchlich engagiert, spiele gerne Doppelkopf und den Rest der Zeit verplanen unsere Kinder!

  2. Doris Kaisers

    Doris Kaisers

    Apothekerin

    Nur 300 m von der Antonius Apotheke entfernt bin ich zur Welt gekommen! Nach dem Studium in Düsseldorf und langen Jahren in Apotheken in anderen Städten bin ich seit 2021 im Team der Antonius Apotheke.

    Zu meinen Hauptaufgaben gehören neben der Kundenberatung natürlich auch Notdienste und Vertretung unserer Chefin. Zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Naturheilverfahren, Homöopathie, Pharmazie für Senioren, Mikronährstoffe und Dermatologie helfen mir Sie optimal zu beraten.

    In der Freizeit reise ich gerne, wandere und lasse mich von meinen Katzen erziehen.

  3. Franca Schmitz

    Franca Schmitz

    Apothekerin

    Nach dem Pharmaziestudium in Bonn und dem Praktikum in Aachen bin ich über Umwege in Wegberg gelandet und arbeite seit 1989 in der Antonius Apotheke als angestellte Apothekerin.Neben der Chefvertretung und Kundenberatung kümmere ich mich viel um Alles was mit Rezeptkontrollen und Rezeptabrechnung zu tun hat.Außerdem absolviere ich Nachtdienste, betreue Pflegeheime und kümmere mich um die in der Apotheke vorrätigen Gefahrstoffe.In meiner Freizeit lese ich gerne, rätsel und puzzle viel.

  4. Jessica Diesler

    Jessica Diesler

    PTA

    Seit April 2020 bin ich Teil des Apotheken-Teams. Neben der Beratung rund um Ihre Gesundheit zählt die Herstellung von Individualrezepturen und die Pflege unserer Social Media-Präsenzen zu meinen Aufgaben.Als Fachkraft für Dermokosmetik bin ich spezialisiert auf die bedarfsgerechte Analyse der Haut und erstelle Ihnen anhand dessen gerne Ihr persönliches Pflegekonzept.

    In meiner Freizeit bin ich mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen gerne an der frischen Luft oder widme mich meinem zweiten Standbein "plottzblitz" und stelle individualisierte Geschenkartikel her.

  5. Stephanie Kryk

    Stephanie Kryk

    PTA

    1996 habe ich meine Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten in der Antonius Apotheke begonnen. Direkt im Anschluss habe ich die PTA-Schule besucht und bin 2001 als PTA zurückgekehrt.Zu meinen Aufgaben zählen neben der Beratung von Arzneimitteln und der Herstellung von Individualrezepturen die Pflege des Qualitätsmanagementsystems.

    Außerhalb der Apotheke unterstütze ich meinen Mann in unserem Familienbetrieb „Panuba“ in Uevekoven und widme mich unseren drei Kindern.

  6. Karola Neumann

    Karola Neumann

    PTA

    Seit August 2019 verstärke ich als PTA das Team der Antonius Apotheke.

    Neben der Prüfung und Herstellung von Arzneimitteln zählt insbesondere die Kundenberatung zu meinen Aufgaben.Als ausgebildete Phyto-PTA berate ich Sie außerdem gerne und kompetent bei der Selbstmedikation rezeptfreier Medikamente im Bereich der Pflanzenheilkunde (Phytotherapie).

    In meiner Freizeit treibe ich Sport und gehe gerne lange mit unserem Hund spazieren.

  7. Susanne Schommertz

    Susanne Schommertz

    PTA

    Seit 1989 bin ich PTA und habe die Weiterbildung zur Phyto-PTA (Pflanzenheilkunde) im März 2012 abgeschlossen.

    Mein Interesse in der Kundenbetreuung liegt in einem ganzheitlichen Ansatz, wobei mich meine Qualifikation zur Reflexologin und mein Interesse an Homöopathie wertvoll unterstützt.

    Desweiteren zählen die Tätigkeiten einer PTA wie Herstellung von Rezepturen, Prüfen von Ausgangsstoffen u.v.m. zu meinen Aufgabengebieten.

    Seit Februar 2021 zähle ich nun auch zum Team der Antonius Apotheke und freue mich darauf Sie beraten zu dürfen.

    Außerhalb der Apotheke arbeite ich als Reflexologin (Fußreflexzonenmassage) und widme mich meiner Familie, Freunden und dem Sport.

  8. Claudia Clever

    Claudia Clever

    PKA

  9. Tanja Schoenke

    Tanja Schoenke

    PKA

    Seit Mai 2022 ergänze ich das Team der Antonius Apotheke. Ich bin gelernte PKA und übe diesen Beruf seit 25 Jahren leidenschaftlich aus. Gerne nehme ich am Telefon Ihre Bestellung entgegen und unterstütze meine Kolleginnen in sämtlichen Belangen.

    In meiner Freizeit gehe ich gerne mit unserem Hund spazieren, außerdem bin ich ein echter Karnevalsjeck!

  10. Achim Kessler

    Achim Kessler

    Bote

  11. Wolfgang Krings

    Wolfgang Krings

    Bote

Weitere Themen

nach oben